BV 138 C 1, Werk-Nr.: 0310021 - 0310162 (142 Stück), gebaut bei Blohm & Voss |
W.Nr. | Typ: | Zulassung: | Kennung: | Ereignis: |
0310021 | BV 138 C 1 / BV 138 MS | CB UA | | - 00.03.1941 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 28.04.1941 - E-Stelle Travemünde, Übernahmekontrolle
- 22.11.1941 - zugewiesen der 3. / Küstenfliegergruppe 406 in List
- 24.10.1942 - E-Stelle Travemünde, Vollgaserprobung.
- 03.11.1942 - Umbau zur BV 138 MS (Minensprengring)
- 17.11.1942 - E-Stelle Travemünde, die ersten beiden Flüge mit Minensprengring.
- 08.12.1942 - Durch Genst. 6.Abtl. ist entschieden wurden, dass Einsatz BV 138 als Mausi-Flugzeug zur Zeit nicht in Frage kommt.
- 11.12.1942 - Auf Grund der von Generalluftzeugmeister C-E mitgeteilten Erprobungsergebnisse bei Muster BV 138 mit Minenräumanlage wird auf Durchführung weiterer Versuche verzichtet. GL/C-E wird gebeten, das Muster Do 24 für Ausrüstung mit MS-Anlage zu untersuchen.
|
0310022 | BV 138 C 1 | CB UB | 6H EM | - 00.03.1941 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 07.06.1941 - zugewiesen der 2. / Küstenfliegergruppe 406 in Hörnum
- 00.07.1944 - bei Ergänzungs-Küstenflieger-Staffel Fern (See) gemeldet
- 21.07.1944 † - südlich Bornholm, Navigationfehler, Absturz.
|
0310023 | BV 138 C 1 | CB UC | 8L BK | - 00.03.1941 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 00.05.1941 - gemeldet bei der 2. / Küstenfliegergruppe 906 in Hörnum
- 15.05.1941 † - Hörnum, Platzflug, Zellenbruch, Absturz.
|
0310024 | BV 138 C 1 | CB UD | 7R CH | - 00.03.1941 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 07.06.1941 - zugewiesen der 2. / Küstenfliegergruppe 406 in Hörnum
- 01.07.1942 - zugewiesen der 1. / Aufklärungsgruppe 125 (See) in Tromsö
- 16.08.1942 † - Nordkap, Notlandung wegen Nebels, 100%.
|
0310025 | BV 138 C 1 | CB UE | 6I GH | - 00.03.1941 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 24.12.1941 - zugewiesen der 3. / Küstenfliegergruppe 906 in List
- 01.06.1942 - Abgabe an Seefliegerhorst Schleswig
- 00.07.1942 - zugewiesen der 1. / Küstenfliegergruppe 706 in Aalborg
- 09.01.1943 - für BV 138 W.Nr. 0025 der 1. / 706 wird die W.Nr. 0146, steht in List, zugewiesen.
- 20.01.1943 - Abgabe an techn. Leitung Aalborg wegen Teilüberholung.
|
0310026 | BV 138 C 1 | CB UF | K6 KK | - 00.04.1941 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 22.11.1941 - zugewiesen der 3. / Küstenfliegergruppe 406 in List
- 01.04.1942 - in List klar zum Probeflug nach Umbau achterer oberer Stand für MG 131
- 00.01.1943 - gemeldet bei der 2. / Küstenfliegergruppe 406 in Drontheim
- 15.01.1943 † - Drontheim Fjord, Landungsbruch, gesunken.
- 18.01.1943 - für BV 138 W.Nr. 0026 der 2. / 406 wird die W.Nr. 0094, steht in Hörnum, zugewiesen.
|
0310027 | BV 138 C 1 | CB UG | K6 FK | - 00.04.1941 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 00.07.1941 - zugewiesen der 2. / Küstenfliegergruppe 406 in Hörnum
- 13.09.1941 † - Nordmeer bei Drontheim, bei Schlechtwetter Wasserberührung, 100%.
|
0310028 | BV 138 C 1 | CB UH | K6 LK | - 00.04.1941 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 00.07.1941 - zugewiesen der 2. / Küstenfliegergruppe 406 in Hörnum
- 24.12.1941 - zugewiesen der 1. / Aufklärungsgruppe 125 (See) in List
- 13.07.1943 - Abgabe an Luftzeuggruppe (See)
- 00.11.1943 - bei FFS B 17 (See) in Pütnitz gemeldet.
- 05.11.1943 † - Pütznitz, Ursache unbekannt, 60%.
|
0310029 | BV 138 C 1 | CB UI | | - 00.04.1941 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 09.04.1942 - der Fliegerwaffenschule (FIWS) in Parow zugewiesen
- 14.06.1943 - bei Grosse Kampffliegerschule (See) 5 in Parow gemeldet
- 00.03.1944 - gemeldet bei der Kampfbeobachterschule (KBS) 4 in Parow
- 27.04.1944 - abgegeben an Luftzeuggruppe (See) in Kiel
|
0310030 | BV 138 C 1 | CB UJ | | - 00.04.1941 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 24.12.1941 - zugewiesen der 3. / Küstenfliegergruppe 906 in List
- 01.06.1942 - Abgabe an Seefliegerhorst Schleswig
- 06.07.1942 - zugewiesen der 1. / Küstenfliegergruppe 706 in Aalborg
- 03.12.1942 † - Thistedt, Startbruch, 50%.
|
0310031 | BV 138 C 1 | CB UK | 6H EH | - 00.04.1941 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 00.04.1941 - zugewiesen der 1. / Fl.Erg.Gr.(See) in Kopenhagen
- 12.12.1941 - 2x Katapultstarts vom Schleuderprahm "Sperber" in Kopenhagen
- 16.12.1941 † - Oresund, Landungsbruch, 100%.
|
0310032 | BV 138 C 1 | CB UL | | - 00.04.1941 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 24.12.1941 - zugewiesen der 3. / Küstenfliegergruppe 906 in List
- 09.07.1942 - K.F.St. 3/906 meldet: Betr.Std. 192, Beschussschäden, Reif zur Teilüberholung, wird Luftüberführungsklar gemacht.
- 29.09.1942 - zugewiesen der 3. / Aufklärungsgruppe 125 (See) auf dem Ortasli-See / Kretsch
- 16.11.1943 - gemeldet bei der 1. / Fliegerergänzungsgruppe (See) in Kopenhagen
- 15.04.1944 † - Nordenham, beim Werftflug abgeschossen und versenkt.
|
0310033 | BV 138 C 1 | CB UM | 7R AH | - 00.04.1941 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 11.07.1941 - gemeldet bei der E-Stelle Travemünde
- 09.04.1942 - zugewiesen der FFS C 17 (See) in Pütnitz
- 15.08.1942 - zugewiesen der 1. / Aufklärungsgruppe 125 (See) in Tromsö
- 17.11.1942 † - Bessaker / Drontheim, Landungsbruch, 100%.
|
0310034 | BV 138 C 1 | CB UN | 7R GH | - 00.04.1941 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 24.12.1941 - zugewiesen der 1. / Aufklärungsgruppe 125 (See) in List
- 03.04.1942 - Abnahmeflug in List
- 20.05.1942 - Überführungsflug nach Tromsö
- 11.06.1942 - Katapultstart von Schleuderschiff "Friesenland" in Tromsö zur Eisaufklärung.
- 02.07.1942 † - Insel Kwaloey, Fühlungshalter am Konvoi PQ 17, abgestürzt.
|
0310035 | BV 138 C 1 | CB UO | | - 00.04.1941 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 00.04.1941 - zugewiesen der 1. / Fl.Erg.Gr.(See) in Kopenhagen
- 19.06.1941 † - Kopenhagen, Landungsbruch, 100%.
|
0310036 | BV 138 C 1 | CB UP | 6H CH | - 00.04.1941 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 21.10.1941 - gemeldet bei 2./ Küstenfliegergruppe 406 mit Motorschaden am Mittel- und Seitenmotor.
- 19.06.1942 - zugewiesen der 3. / Aufklärungsgruppe 125 (See) in Varna
- 15.07.1943 - abgegeben an 1. / Seeaufklärungsgruppe 125 in Sewastopol
- 22.07.1943 - In die Werft zur Teilüberholung
- 00.05.1944 - gemeldet bei der 1. / Fl.Erg.Gr. (See) in Kopenhagen
- 30.05.1944 † - Kopenhagen, Landungsbruch, 100%.
|
0310037 | BV 138 C 1 | CB UQ | | - 00.04.1941 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 22.11.1941 - zugewiesen der 3. / Küstenfliegergruppe 406 in List
- 01.04.1942 - in List klar zum Probeflug nach Umbau achterer oberer Stand für MG 131
- 15.04.1943 - gemeldet bei der Werft Aalborg, Probeflug
|
0310038 | BV 138 C 1 | CB UR | 6H AH | - 00.04.1941 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 00.04.1941 - zugewiesen der 1. / Fl.Erg.Gr.(See) in Kopenhagen
- 12.07.1941 - Einsatzbereitschaftsmeldung Flieger-Ergänzungsgruppe (See) : BV 138 W.Nr. 0038, Spant gebrochen.
- 15.12.1941 - gemeldet bei der 1. / Fliegerergänzungsgruppe (See) in Kopenhagen
- 29.06.1942 - Kopenhagen, an der Boje gesunken bis zur Tragfläche, 60%
- 23.10.1942 - gemeldet bei der 1. / Fliegerergänzungsgruppe (See) in Kopenhagen
- 30.04.1943 - gemeldet bei der Grosse Kampffliegerschule (See) 5 in Parow
- 21.05.1943 † - Parow, Landungsbruch, Vorschiff abgebrochen, 65%.
|
0310039 | BV 138 C 1 | CB US | | - 00.04.1941 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 00.09.1941 - gemeldet beim Luftzeugamt Travemünde
- 28.09.1941 † - Schleswig, Überführungsflug, absturz, 100%
|
0310040 | BV 138 C 1 | CB UT | | - 00.04.1941 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 29.11.1941 - gemeldet bei der E-Stelle Travemünde
- 07.12.1941 - gemeldet bei der FFS C17 (See) in Pütnitz
- 07.07.1942 † - Ostsee, vermisst, Ursache unbekannt.
|
0310041 | BV 138 C 1 | BD EC | | - 00.05.1941 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 01.08.1941 - gemeldet bei der E-Stelle Travemünde, Erprobung Luftschraube, MeP6 und Tropenausführung
- 05.05. bis 28.05.1942 - E-Stelle Travemünde, Erprobungskette "BV 138" in Norwegen
- 04.10.1943 - gemeldet bei E-Stelle Travemünde
|
0310042 | BV 138 C 1 | BD ED | 6H FH | - 00.05.1941 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 24.12.1941 - zugewiesen der 3. / Küstenfliegergruppe 906 in List
- 01.06.1942 - Abgabe an Seefliegerhorst Schleswig
- 08.09.1943 - gemeldet bei der GKS (See) 5 in Parow
- 00.03.1944 - gemeldet bei der 1. / Fliegerergänzungsgruppe (See) in Kopenhagen
- 21.03.1944 † - Kopenhagen, infolge Sturm leckgeschlagen und gesunken, 100%.
|
0310043 | BV 138 C 1 | BD EE | K6 CL | - 00.05.1941 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 22.11.1941 - zugewiesen der 3. / Küstenfliegergruppe 406 in List
- 01.04.1942 - nach Umbau achterer oberer Stand für MG 131 in Kopenhagen klar zur Überführung nach List
- 05.08.1942 † - Südteil Lofoten, Überführungsflug Tromsö nach Schleswig, vermisst.
|
0310044 | BV 138 C 1 | BD EF | K6 GL | - 00.05.1941 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 22.11.1941 - zugewiesen der 3. / Küstenfliegergruppe 406 in List
- 12.02.1942 † - Batsfjord, infolge Schneesturm auf Felsen geprallt und verbrannt.
|
0310045 | BV 138 C 1 | BD EG | K6 BL | - 00.05.1941 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 24.12.1941 - zugewiesen der 3. / Küstenfliegergruppe 906 in List
- 01.06.1942 - Abgabe an Seefliegerhorst Schleswig
- 15.08.1942 - Aufgrund von Umrüstung, der 3. / Küstenfliegergruppe 906 in Tromsö erneut zugewiesen.
- 01.10.1942 - zugewiesen der 3. / Küstenfliegergruppe 406 in Tromsö
- 04.10.1942 † - Drontheim Fjord, Landungsbruch und gekentert, 100%.
|
0310046 | BV 138 C 1 | BD EH | K6 FL | - 00.05.1941 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 22.11.1941 - zugewiesen der 3. / Küstenfliegergruppe 406 in List
- 01.04.1942 - in List klar zum Probeflug nach Umbau achterer oberer Stand für MG 131
- 30.06.1942 † - Tromsö, Absturz und Aufschlagsbrand, 100%
|
0310047 | BV 138 C 1 | BD EI | | - 00.05.1941 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 24.12.1941 - zugewiesen der 3. / Küstenfliegergruppe 906 in List
- 01.06.1942 - Abgabe an Seefliegerhorst Schleswig
- 15.07.1942 - Aufgrund von Umrüstung, der 3. / Küstenfliegergruppe 906 in Tromsö erneut zugewiesen.
- 11.01.1944 - zugewiesen der FFS C 17 (See) in Pütnitz
|
0310048 | BV 138 C 1 | BD EJ | | - 00.05.1941 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 09.04.1942 - zugewiesen der Fliegerwaffenschule (See) in Parow
- 09.06.1942 † - Stavanger Sola-See, Startbruch, 95%
|
0310049 | BV 138 C 1 | BD EK | | - 00.05.1941 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 24.12.1941 - zugewiesen der 3. / Küstenfliegergruppe 906 in List
- 09.07.1942 - K.F.St. 3/906 meldet: BV 138 W.Nr. 0310049 wird sofort zur Umtauschaktion nach Schleswig überführt.
- 02.04.1943 - 3. / 906 meldet: BV 138 C1 W.Nr. 310049 nach Einsatzflug Bootsboden durchgehend undicht.
- Instandsetzung in hiesige Werft Tromsö nicht möglich.
|
0310050 | BV 138 C 1 | BD EL | | - 00.05.1941 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 24.12.1941 - zugewiesen der 3. / Küstenfliegergruppe 906 in List
- 01.06.1942 - Abgabe an Seefliegerhorst Schleswig
- 15.07.1942 - Aufgrund von Umrüstung, der 3. / Küstenfliegergruppe 906 in Tromsö erneut zugewiesen.
- 00.07.1944 - gemeldet bei der 1. / Fl.Erg.Gr.(See) in Kopenhagen
- 09.07.1944 - zur Grundüberholung nach Nordenham überführt
- Sommer 1945 † - Kopenhagen, von der RAF als Demostration der Stärke im Oresund versenkt
- 23.05.1999 - Korrodierter Rumpf, Hauptholm und drei Motoren von dänischen Amatuertauchern aus dem Oresund gehoben.
|
0310051 | BV 138 C 1 | BD EM | 6H CH | - 00.05.1941 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 15.08.1942 - Aufgrund von Umrüstung, der 3. / Küstenfliegergruppe 906 in Tromsö zugewiesen.
- 01.10.1942 - zugewiesen der 3. / Küstenfliegergruppe 406 in Tromsö
- 21.12.1942 - für BV 138 W.Nr. 0051 der 3. / 406 wird die W.Nr. 0095, steht in List, zugewiesen.
- 14.03.1943 - gemeldet bei der Werft in Aalborg, Probeflug
- 00.07.1943 - gemeldet bei der 1. / Fl.Erg.Gr.(See) in Kopenhagen
- 15.07.1943 - Danziger Bucht, bei Flottenübung kollision in der Luft, in Kamp sicher gelandet, 20%.
|
0310052 | BV 138 C 1 | BD EN | K6 BL | - 00.06.1941 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 22.11.1941 - zugewiesen der 3. / Küstenfliegergruppe 406 in List
- 01.04.1942 - nach Umbau achterer oberer Stand für MG 131 in Kopenhagen klar zur Überführung nach List
- 14.05.1942 † - Soroya, infolge Schlechtwetter am Berg zerschellt, 100%
|
0310053 | BV 138 C 1 | BD EO | K6 AK | - 00.06.1941 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 00.06.1941 - zugewiesen der 2. / Küstenfliegergruppe 406 in Drontheim
- 12.03.1942 † - Drontheim Fjord, Notlandung infolge Schneeschauer, 100%
|
0310054 | BV 138 C 1 | BD EP | 6H PH | - 00.06.1941 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 06.12.1942 - gemeldet bei der Werft in Aalborg, Abnahmeflug
- 16.12.1942 - Fernschreiben von Fl.Fü.Nord (West)
- 1.) Zur Verbesserung der Flugeigenschaften wurde versuchweise bei BV 138 W.Nr. 0054 von der Werft Aalborg-See ausgebaut: Obere Klappkoje, untere Klappkoje rechts, Klappkoje links, 1 Schrank im Navi-Raum, Kleiderablage und Netz.
- 2.) Es wird um sofortige Genehmigung zum Ausbau der Verbrauchsmeesanlage und Differentialhebel der Querrudersteuerung.
- 3.) Ausbau der Teile wurde eingehend mit Staffelkapitän besprochen.
- 00.12.1943 - gemeldet bei der 1. / Fl.Erg.Gr.(See) in Kopenhagen
- 20.12.1943 - Bornholm, durch Sturm an Boje gesunken, am 30.12.43 geborgen durch Bergungsprahm BP 45.
Am 06.01.44 durch BP 45 nach Travemünde überführt.
|
0310055 | BV 138 C 1 | BD EQ | | - 00.06.1941 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 27.06.1941 - Als Erprobungsflugzeug der E-Stelle Travemünde zugewiesen, befindet zur Zeit in der Seeprüfung
- 27.05.1942 - 2x Schleuderstarts vom Schleuderprahm "Bussard" in Travemünde
- 05.08. bis 02.09.1942 - Erprobungskette "BV 138" in Norwegen
- 09.10.1943 - gemeldet bei der E-Stelle Travemünde
|
0310056 | BV 138 C 1 | BD ER | K6 KK | - 00.06.1941 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 27.06.1941 - Als Erprobungsflugzeug der E-Stelle Travemünde zugewiesen, wird anschließend kompensiert und funkbeschickt.
- 03.07.1941 - zugewiesen der "Fronterprobungskette" der 2. / Kü.Fl.Gr. 406 in Hörnum (unterstellt der E-Stelle Travemünde).
- 09.04.1942 - zugewiesen der Fliegerwaffenschule (See) in Parow.
|
0310057 | BV 138 C 1 | BD ES | 6H EH | - 00.07.1941 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 24.12.1941 - zugewiesen der 3. / Küstenfliegergruppe 906 in List
- 09.07.1942 - K.F.St. 3/906 meldet: BV 138 W.Nr. 0310057 nach Notlandung nit Überführungsklar nach Schleswig
- Flugzeug wird an Techn. Leitung Tromsö abgegeben und zerlegt.
- 27.10.1942 - gemeldet bei der 1. / Fliegerergänzungsgruppe (See) in Kopenhagen
- 15.08.1943 - Kopenhagen, Notlandung infolge Motorstörung, zu 35% beschädigt.
- 00.03.1944 - gemeldet bei der Kampfbeobachterschule (KBS) 4 in Parow
- 27.04.1944 - abgegeben an Luftzeuggruppe (See) in Kiel
|
0310058 | BV 138 C 1 | BD ET | | - 00.07.1941 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 27.06.1941 - Als Erprobungsflugzeug der E-Stelle Travemünde zugewiesen, wird anschließend kompensiert und funkbeschickt.
- 03.07.1941 - zugewiesen der "Fronterprobungskette" der 2. / Kü.Fl.Gr. 406 in Hörnum (unterstellt der E-Stelle Travemünde).
- 09.04.1942 - zugewiesen der Fliegerwaffenschule (See) in Parow.
- 05.05.1943 - gemeldet bei der GKS (See) 5 in Parow
- 05.10.1943 † - Pütnitz, Absturz, 100%
|
0310059 | BV 138 C 1 | BD EU | 6H MH | - 00.07.1941 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 17.11.1941 - zugewiesen der 2. / Küstenfliegergruppe 406 in Drontheim
- 24.12.1941 - zugewiesen der 1. / Aufklärungsgruppe 125 (See) in List
- 00.02.1943 - zugewiesen der 1. / Fliegerergänzungsgruppe (See) in Kopenhagen
- 14.03.1943 † - Kopenhagen, Flugzeugbrand, Absturz, 100%
|
0310060 | BV 138 C 1 | BD EV | K6 MK | - 00.07.1941 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 27.06.1941 - Als Erprobungsflugzeug der E-Stelle Travemünde zugewiesen, wird anschließend kompensiert und funkbeschickt.
- 03.07.1941 - zugewiesen der "Fronterprobungskette" der 2. / Kü.Fl.Gr. 406 in Hörnum (unterstellt der E-Stelle Travemünde).
- 27.08.1941 † - Kiel-Möltenort, Absturz, 100%
|
0310061 | BV 138 C 1 | DM DA | | - 00.07.1941 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 22.11.1941 - zugewiesen der 3. / Küstenfliegergruppe 406 in List
- 01.04.1942 - in List klar zum Probeflug nach Umbau achterer oberer Stand für MG 131
|
0310062 | BV 138 C 1 | DM DB | | - 00.07.1941 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 21.10.1941 - zugewiesen der 2. / Küstenfliegergruppe 406 in Drontheim
- 17.11.1941 - Ausgetauscht, Instandsetzung in der Heimat und übernahme in den Verfügungsbestand der Luftzeuggruppe (See).
- 24.12.1941 - zugewiesen der 1. / Aufklärungsgruppe 125 (See) in List
- 09.07.1942 - K.Fl.St. 1/125 meldet: BV 138 W.Nr. 0310062 reif zur sofortigen Teilüberholung.
- 00.05.1943 - gemeldet bei der 1. / Küstenfliegergruppe 706 in Stavanger
- 14.05.1943 † - Egeroy, Luftkampf, brennend notgelandet, 100%
|
0310063 | BV 138 C 1 | DM DC | | - 00.07.1941 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 22.11.1941 - zugewiesen der 3. / Küstenfliegergruppe 406 in List
- 09.07.1942 - K.Fl.St. 3/406 meldet: BV 138 W.Nr. 0310063 reif zur sofortigen Teilüberholung und Änderungsaktion II in Schleswig.
- 26.08.1943 - gemeldet bei der GKS (See) 5 in Parow
- 00.03.1944 - gemeldet bei der Kampfbeobachterschule (KBS) 4 in Parow
- 27.04.1944 - abgegeben an Luftzeuggruppe (See) in Kiel
|
0310064 | BV 138 C 1 | DM DD | K6 IL | - 00.07.1941 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 22.11.1941 - zugewiesen der 3. / Küstenfliegergruppe 406 in List
- 17.01.1942 † - Tromsö, beim Wiederstartversuch vollgeschlagen, 100%
|
0310065 | BV 138 C 1 | DM DE | | - 00.07.1941 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 00.03.1944 - gemeldet bei der Kampfbeobachterschule (KBS) 4 in Parow
- 27.04.1944 - abgegeben an Luftzeuggruppe (See) in Kiel
- 18.06.1944 - BAL "WFG", Nordenham : W.Nr. 0065 ohne Triebwerk, durch Feindeinwirkung zu 25% beschädigt.
|
0310066 | BV 138 C 1 | DM DF | | - 00.08.1941 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
|
0310067 | BV 138 C 1 | DM DG | K6 IK 6I DH | - 00.08.1941 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 21.10.1941 - zugewiesen der 2. / Küstenfliegergruppe 406 in Drontheim
- 13.04.1942 - durch Tauchstampfen am Bootsheck und Höhenruder zu 30% beschädigt.
- 22.08.1942 - gemeldet bei der Werft Aalborg-See, Probeflug
- 00.08.1942 - zugewiesen der 1. / Küstenfliegergruppe 706 in Aalborg
- 30.10.1942 † - Nordsee, Motorenausfall, Notlandung, 100%
|
0310068 | BV 138 C 1 | DM DH | 7R AL | - 00.08.1941 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 22.11.1941 - zugewiesen der 3. / Aufklärungsgruppe 125 (See) in List
- 05.09.1942 † - Schwarzes Meer, vermisst
|
0310069 | BV 138 C 1 | DM DI | 7R NL | - 00.08.1941 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 00.11.1942 - zugewiesen bei der 3. / Aufklärungsgruppe 125 (See) am Ortasli-See / Kretsch
- 14.11.1942 - Auf Überführungsflug nach Varna in Mannheim zwischengelandet.
- 05.12.1942 - bei der 3. / Aufklärungsgruppe 125 (See) am Ortasli-See / Kretsch eingetroffen.
- 03.07.1943 † - Sewastopol, durch Detonation einer abgerissene Luftwasserbombe (LWB) vernichtet.
|
0310070 | BV 138 C 1 | DM DJ | | - 27.08.1941 - abgeliefert, in Hamburg eingeflogen und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 00.03.1942 - gemeldet bei der 2. / Küstenfliegergruppe 406 in Drontheim
- 12.03.1942 - Notlandung, norw. Westküste infolge Motorschadens, zu 40% beschädigt.
|
0310071 | BV 138 C 1 | DM DK | 7R BL | - 00.09.1941 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 22.11.1941 - zugewiesen der 3. / Aufklärungsgruppe 125 (See) in List
- 07.05.1942 † - List / Sylt, im Wattenmeer infolge Motorschadens abgestürzt, 100%
|
0310072 | BV 138 C 1 | DM DL | | - 00.09.1941 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 01.07.1942 - zugewiesen der 1. / Aufklärungsgruppe 125 (See) in Tromsö
- 01.12.1942 - Auflaufen auf Ablaufbahn, Kielleiste eingedrückt, zu 8% beschädigt.
- 13.06.1943 - gemeldet bei GKS (See) 5 in Parow
|
0310073 | BV 138 C 1 mit FuG 200 | DM DM | 7R CL | - 00.09.1941 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 22.11.1941 - zugewiesen der 3. / Aufklärungsgruppe 125 (See) in List
- 00.11.1942 - zum Einbau eines Hohentwiel-Gerätes (FuG 200) bei der E-Stelle Travemünde.
- 13. bis 31.03.1943 - gemeldet bei der E-Stelle Travemünde, Geräteerprobung.
- 00.04.1943 - zugewiesen der 1. / Aufklärungsgruppe 125 (See) in Tromsö
- 09.04.1943 † - auf dem Überführungsflug von Kopenhagen nach Drontheim, abgeschossen, 100%
|
0310074 | BV 138 C 1 | DM DN | 7R DL | - 00.09.1941 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 22.11.1941 - zugewiesen der 3. / Aufklärungsgruppe 125 (See) in List
- 05.06.1942 † - Schwarzes Meer, Motorversagen, abgestürzt, 100%
|
0310075 | BV 138 C 1 | DM DO | | - 00.09.1941 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 08.05.1944 - zugewiesen dem Aufklärungsführer Schwarzes Meer West (AFSM) als Ersatz für Verlustmaschinen.
- 09.05.1944 - Start zur Überführung zum Schwarzen Meer.
|
0310076 | BV 138 C 1 | DM DP | 7R EL | - 00.09.1941 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 22.11.1941 - zugewiesen der 3. / Aufklärungsgruppe 125 (See) in List
- 08.10.1943 - 3. / SAGr. 125 meldet: BV 138 C1 W.Nr. 310076 mit 750 Betriebsstunden Grundüberholungsreif. Bekanntgabe der Grundüberholungswerft erbeten.
- 08.05.1944 - zugewiesen dem Aufklärungsführer Schwarzes Meer West (AFSM) als Ersatz für Verlustmaschinen.
- 09.05.1944 - Start zur Überführung zum Schwarzen Meer.
|
0310077 | BV 138 C 1 | DM DQ | 7R FL | - 00.09.1941 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 22.11.1941 - zugewiesen der 3. / Aufklärungsgruppe 125 (See) in List
- 22.11.1943 - 3. / SAGr. 125 meldet: BV 138 C1 W.Nr. 310077, Grundüberholungsreif. Flugzeug wird ins Reich überführt.
|
0310078 | BV 138 C 1 | DM DR | 7R GL | - 00.10.1941 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 22.11.1941 - zugewiesen der 3. / Aufklärungsgruppe 125 (See) in List
|
0310079 | BV 138 C 1 | DM DS | 7R HL 6H BH | - 00.10.1941 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 22.11.1941 - zugewiesen der 3. / Aufklärungsgruppe 125 (See) in List
- 13.01.1943 - Werftleitung Semlin / Bulgarien meldet: Eistreiben auf der Donau, Start nunmehr unmöglich
- 26.01.1943 - Horstkdtr. Semlin T.L. meldet: BV 138 auf Land trockengesetzt und gesichert. Überwinterung in Semlin.
- 26.02.1943 - Fl.H. Semlin meldet: Donau eisfrei, aufgeschlepptes BV 138 kann abgeholt werden, Flugzeug zurück in die Heimat da Beschädigung am Anstrich und Schwimmern.
- 00.02.1944 - gemeldet bei der Erg.K.Fl.St. (Fern) in Kopenhagen
- 04.02.1944 † - Pillauer Haff, Notlandung infolge Motorbrand, überschlagen, 100%
|
0310080 | BV 138 C 1 | DM DT | 7R IL K6 IK | - 00.10.1941 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 22.11.1941 - zugewiesen der 3. / Aufklärungsgruppe 125 (See) in List
- 00.10.1942 - gemeldet bei der 2. / Küstenfliegergruppe 406 in Drontheim
- 20.10.1942 † - Aufklärung zwischen norw. Küste und Färöer-Inseln, vermisst
|
0310081 | BV 138 C 1 | DX SO | 7R KL VN 881 | - 00.10.1941 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 22.11.1941 - zugewiesen der 3. / Aufklärungsgruppe 125 (See) in List
- 00.05.1945 - Britische Beute, als AirMin No. 70 geführt, zugewiesene Kennung VN 881 der RAF.
- 00.10.1948 - in England verschrottet.
|
0310082 | BV 138 C 1 | DX SP | 7R LL | - 00.10.1941 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 22.11.1941 - zugewiesen der 3. / Aufklärungsgruppe 125 (See) in List
- 15.07.1943 - abgegeben an 1. / Seeaufklärungsgruppe 125 in Sewastopol
- >05.08.1943 - Überführt durch Transportstaffel (See) Holtenau von Marmaia nach Nordenham zur Grundüberholung in die Werft.
|
0310083 | BV 138 C 1 | DX SQ | 7R ML | - 00.10.1941 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 22.11.1941 - zugewiesen der 3. / Aufklärungsgruppe 125 (See) in List
|
0310084 | BV 138 C 1 mit FuG 200 | DX SR | | - 00.11.1941 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 24.12.1941 - zugewiesen der 1. / Aufklärungsgruppe 125 (See) in List
- 21.10.1942 - zugewiesen der 3. / Aufklärungsgruppe 125 (See) auf dem Ortasli-See / Kretsch.
- 31.05.1944 - Überführungsklar in List mit Baueinsatz FuG 200, zugewiesen der 2. / Seeaufklärungsgruppe 130 in Drontheim.
|
0310085 | BV 138 C 1 mit FuG 200 | DX SS | | - 00.12.1941 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 03.12.1942 - gemeldet bei der E-Stelle Travemünde in Erprobung.
- 26.08.1943 - gemeldet bei E-Stelle Travemünde, u.a. für Gerätetransporte
- 31.05.1944 - Überführungsklar in List mit Baueinsatz FuG 200, zugewiesen der 1. / Seeaufklärungsgruppe 130 in Tromsö.
|
0310086 | BV 138 C 1 | DX ST | | - 00.12.1941 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 24.12.1941 - zugewiesen der 1. / Aufklärungsgruppe 125 (See) in List
|
0310087 | BV 138 C 1 | DX SU | | - 00.12.1941 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 18.06.1944 - BAL "WFG", Nordenham : W.Nr. 0087 ohne Trieb- und Leitwerk, durch Feindeinwirkung zu 15% beschädigt.
|
0310088 | BV 138 C 1 mit FuG 200 | DX SV | | - 00.12.1941 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 21.04.1943 - gemeldet bei der GKS (See) 5 in Parow.
- 10.05.1943 - Fliegerwaffenschule (See) in Parow bittet um Ersatzgestellung für BV 138 W.Nr. 0088 (Holmriss).
- 24.08.1943 - FIWS (See) Parow drahtet: "Betrifft Ersatz für Instandsetzungsflugzeug BV 138 W.Nr. 0088. Da Flugzeug durch Instandsetzungsarbeiten für längere Zeit ausfällt, wird um Ersatz gebeten.
- 31.05.1944 - Überführungsklar in List mit Baueinsatz FuG 200, zugewiesen der 2. / Seeaufklärungsgruppe 130 in Drontheim.
|
0310089 | BV 138 C 1 | DX SW | K6 AK | - 00.12.1941 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 00.10.1942 - gemeldet bei der 2. / Küstenfliegergruppe 406 in Drontheim
- 11.10.1942 † - Motorenausfall, Notlandung, gekentert, 100%
|
0310090 | BV 138 C 1 | DX SX | K6 DK | - 00.12.1941 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 00.06.1942 - gemeldet bei der 2. / Küstenfliegergruppe 406 in Drontheim
- 08.06.1942 † - Nördl. Nordsee, vermisst
|
0310091 | BV 138 C 1 | DX SY | | - 00.12.1941 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 00.10.1942 - gemeldet bei der FIWS (See) 1 in Parow
- 10.10.1942 - Parow, Bedienungsfehler, zu 30% beschädigt.
- 12.06.1943 - gemeldet bei der GKS (See) 5 in Parow.
- 24.08.1943 - FIWS (See) Parow drahtet: "Betrifft Ersatz für Instandsetzungsflugzeug BV 138 W.Nr. 0091. Da Flugzeug durch Instandsetzungsarbeiten für längere Zeit ausfällt, wird um Ersatz gebeten.
|
0310092 | BV 138 C 1 | DX SZ | | - 00.12.1941 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 13.06.1943 - gemeldet bei der GKS (See) 5 in Parow
- 21.10.1943 † - Parow, Ursache unbekannt, 100%
|
0310093 | BV 138 C 1 | DZ EA | K6 HK | - 00.12.1941 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 15.08.1942 - zugewiesen der 1. / Aufklärungsgruppe 125 (See) in Tromsö
- 00.01.1943 - gemeldet bei der 2. / Küstenfliegergruppe 406 in Drontheim
- 27.01.1943 † - Seegebiet südl. Nordmeer, abgeschossen.
|
0310094 | BV 138 C 1 | DZ EB | | - 00.12.1941 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 18.01.1943 - für BV 138 W.Nr. 0026 der 2. / 406 wird die W.Nr. 0094, steht in Hörnum, zugewiesen.
|
0310095 | BV 138 C 1 | DZ EC | | - 00.01.1942 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 19.06.1942 - zugewiesen der 3. / Aufklärungsgruppe 125 (See) in Varna
- 21.12.1942 - zugewiesen der 3. / Küstenfliegergruppe 406 in Tromsö.
- 27.11.1943 - zugewiesen der SAGr. 130 in Tromsö
- 20.01.1944 - BV 138 W.Nr. 0095 in Horten wurde am 27.11.43 abholbereit gemeldet. Nach Ankunft der Besatzung wurde festgestellt, dass das Flugzeug wegen fehlender Luftschraube unklar ist. Eintreffen der Luftschrauben nicht abzusehen.
|
0310096 | BV 138 C 1 | DZ ED | | - 00.01.1942 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 19.06.1942 - zugewiesen der 3. / Aufklärungsgruppe 125 (See) in Varna
- 23.05.1944 - Auf.Kl.Fhr. Schw.Meer West meldet: BV 138 W.Nr. 310096 muss zur Grundüberholung abgegeben werden.
- 18.06.1944 † - BAL "WFG", Nordenham : W.Nr. 0096 voll aufgerüstet, durch Feindeinwirkung zu 90% beschädigt.
|
0310097 | BV 138 C 1 | DZ EE | | - 00.01.1942 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 00.01.1943 - gemeldet bei der 2. / Küstenfliegergruppe 406 in Drontheim
- 10.01.1943 - Drontheim, Katapultfehlstart, zu 25% beschädigt.
|
0310098 | BV 138 C 1 | DZ EF | K6 KK | - 00.04.1942 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 19.06.1942 - zugewiesen der 3. / Aufklärungsgruppe 125 (See) in Varna
- 17.11.1942 - gemeldet in Werft Aalborg-See, Probeflug
- 00.07.1943 - gemeldet bei der 2. / Küstenfliegergruppe 406 in Drontheim
- 28.07.1943 † - Drontheim, Seegebiet Qu. 9444/16 West, abgeschossen.
|
0310099 | BV 138 C 1 | DZ EG | 7R ML | - 00.04.1942 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 19.06.1942 - zugewiesen der 3. / Aufklärungsgruppe 125 (See) in Varna
- 02.07.1943 † - Seegebiet Schwarzes Meer, vermisst.
|
0310100 | BV 138 C 1 | DZ EH | | - 00.04.1942 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 00.01.1943 - gemeldet bei der 3. / Küstenfliegergruppe 406 in Tromsö.
- 16.01.1943 † - Tromsö-Sund, Katapultfehlstart, 100%.
|
0310101 | BV 138 C 1 | PG KA | | - 00.04.1942 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 13.08.1942 - Gemeldet bei der Werft Aalborg-See, Probeflug.
- 27.04.1943 - Kü.Fl.Gr. 706 Tromsö erbittet: Zuweisung eines Ersatzflugzeug für Teilüberholung BV 138 W.Nr. 101.
- 23.11.1943 - zugewiesen der 1. / Seeaufklärungsgruppe 131 in Varna
- 08.05.1944 - Überführung nach Nordenham zur Generalüberholung.
- 00.02.1945 - gemeldet beim Stab / Seeaufklärungsgruppe 126 in Bug / Rügen
- 12.02.1945 † - Fakse-Buch sw. von Stevsklint, Absturz.
|
0310102 | BV 138 C 1 | PG KB | | - 16.04.1942 - abgeliefert, in Hamburg eingeflogen und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 07.02. bis 21.03.1943 - gemeldet in der Werft Aalborg-See
|
0310103 | BV 138 C 1 | PG KC | | - 16.04.1942 - abgeliefert, in Hamburg eingeflogen und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
|
0310104 | BV 138 C 1 | PG KD | | - 17.04.1942 - abgeliefert, in Hamburg eingeflogen und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 02.11.1943 - gemeldet bei der 1. / Fl.Erg.Gr. (See) in Kopenhagen.
- 08.05.1944 - zugewiesen dem Aufklärungsführer Schwarzes Meer West (AFSM) als Ersatz für Verlustmaschinen.
- 09.05.1944 - Start zur Überführung zum Schwarzen Meer.
|
0310105 | BV 138 C 1 | PG KE | K6 IL | - 00.04.1942 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 13.01.1943 - zugewiesen der 3. / Küstenfliegergruppe 906 in Banak, Flugzeug steht in Hörnum zur Abholung bereit.
- 02.02.1943 † - Überführungsflug, bei Bergen / Norwegen abgeschossen.
|
0310106 | BV 138 C 1 | PG KF | | - 00.04.1942 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 24.07.1943 - Kü.Fl.Gr. 706 Tromsö meldet: BV 138 W.Nr. 106 wurde ein Riß an Holmbehälter festgestellt. Flugzeug wird mit Schleuderschiff "Westfalen" nach Drontheim gegeben.
- 19.10.1944 - gemeldet bei der E-Stelle Travemünde in Erprobung.
|
0310107 | BV 138 C 1 | PG KG | | - 00.04.1942 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 01.07.1942 - zugewiesen der 1. / Aufklärungsgruppe 125 (See) in Tromsö
- 29.09.1942 - abgegeben an 3. / Aufklärungsgruppe 125 (See) auf dem Ortasli-See / Kretsch.
- 15.07.1943 - zugewiesen an 1. / Seeaufklärungsgruppe 125 in Sewastopol
- 22.11.1943 - 1. / SAGr. 125 meldet: BV 138 W.Nr. 310107 Grundüberholungsreif, Flugzeug wird ins Reich überführt zur Werft.
|
0310108 | BV 138 C 1 | PG KH | 8L FH | - 00.04.1942 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 28.08.1942 - gemeldet in der Werft Aalborg-See, Probeflug
- 00.09.1942 - gemeldet bei der 2. / Küstenfliegergruppe 406 in Drontheim
- 01.10.1942 - Drontheim Fjord, Bedienungsfehler zu 25% beschädigt.
- 05.10.1942 - Abgabe an Nachschubbestand und Ersatz wird gestellt. Überführung wird geregelt.
- 00.04.1944 - gemeldet bei der 1. / Seeaufklärungsgruppe 131 in Varna
- 26.04.1944 † - Varna, Landungsbruch, gesunken, 100%
|
0310109 | BV 138 C 1 | PG KI | K6 CK | - 00.04.1942 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 00.05.1942 - zugewiesen der 2. / Küstenfliegergruppe 406 in Drontheim.
- 09.06.1942 - Qu.2253/06 Ost, Feindbeschuss, Zellenschaden, zu 30% beschädigt.
- 11.06.1942 - Kü.Fl.Gr. 706 Tromsö meldet: BV 138 W.Nr. 310109 kann zur Überführung nach Deutschland klar gemacht werden.
- 09.11.1942 - erneut der 2. / Küstenfliegergruppe 406 in Drontheim zugewiesen.
- 08.02.1943 - Lfl.Kdo. 5 meldet: Für zur Abgabe gelangt BV 138 W.Nr. 0310109 (Teilüberholungsreif). Überführung nach Deutschland.
- 12.05.1943 - zugewiesen der 1. / Küstenfliegergruppe 706 in Stavanger
- 13.07.1943 - gemeldet bei der 2. / Küstenfliegergruppe 406
- 28.07.1943 † - Drontheim, Seegebiet Qu. 9444/16 West, abgeschossen.
|
0310110 | BV 138 C 1 | PG KJ | | - 00.04.1942 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 00.11.1942 - zugewiesen bei der 3. / Aufklärungsgruppe 125 (See) am Ortasli-See / Kretsch
- 14.11.1942 - Auf Überführungsflug nach Varna in Mannheim zwischengelandet.
- 01.12.1942 - bei der 3. / Aufklärungsgruppe 125 (See) am Ortasli-See / Kretsch eingetroffen.
- 15.07.1943 - zugewiesen der 1. / Seeaufklärungsgruppe 125 in Sewastopol
00.11.1943 - beim Luftzeugamt Travemünde gemeldet. - 18.06.1944 - BAL "WFG", Nordenham : W.Nr. 0110 ohne Trieb- und Leitwerk, durch Feindeinwirkung zu 15% beschädigt.
|
0310111 | BV 138 C 1 mit FuG 200 | PG + KK | 7R + ZL | - 00.04.1942 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 00.08.1943 - zugewiesen der 3. / Seeaufklärungsgruppe 125 in Sewastopol
- 05.08.1943 - Überführungsflug Travemünde > Mamaia. Bei Zwischenlandung in Wien wurde das Flugzeug beschädigt. (5%).
- 00.04.1944 - gemeldet bei der 1. / Seeaufklärungsgruppe 130 in Tromsö
- 30.04.1944 - Qu. 1410/27 Ost, Jagdangriff, Beschussschäden, zu 35% beschädigt.
- 18.06.1944 † - BAL "WFG", Nordenham : W.Nr. 0111 voll aufgerüstet, durch Feindeinwirkung zu 85% beschädigt.
|
0310112 | BV 138 C 1 | PG KL | | - 00.04.1942 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 20.05.1942 - durch Luftzeuggruppe (See) nach List überführt, zwecks Umrüstung und Umschulung der 1. / Kü.Fl.Gr. 706 auf BV 138.
- 09.07.1942 - zugeweisen der 1. / Fl.Erg.Gr. (See) in Kopenhagen zu Schulungs- und Erprobungszwecken.
|
0310113 | BV 138 C 1 | PG KM | | - 00.04.1942 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 20.05.1942 - durch Luftzeuggruppe (See) nach List überführt, zwecks Umrüstung und Umschulung der 1. / Kü.Fl.Gr. 706 auf BV 138.
- 09.07.1942 - zugeweisen der 1. / Fl.Erg.Gr. (See) in Kopenhagen zu Schulungs- und Erprobungszwecken.
- 00.03.1944 - gemeldet bei der 1. / Seeaufklärungsgruppe 130 in Tromsö
- 03.03.1944 † - von Flusi "Karl Meyer" abgeruscht, Bergung unmöglich, durch eigenes R-Boot vernichtet und versenkt.
|
0310114 | BV 138 C 1 | PG KN | 6H OH | - 00.05.1942 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 20.05.1942 - durch Luftzeuggruppe (See) nach List überführt, zwecks Umrüstung und Umschulung der 1. / Kü.Fl.Gr. 706 auf BV 138.
- 09.07.1942 - zugeweisen der 1. / Fl.Erg.Gr. (See) in Kopenhagen zu Schulungs- und Erprobungszwecken.
- 27.07.1942 † - Kopenhagen, Notlandung infolge Motorschadens, 100%
|
0310115 | BV 138 C 1 | PG KO | | - 00.05.1942 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 23.11.1942 - gemeldet bei der Werft Aalborg-See, Abnahmeflug
- 00.04.1943 - gemeldet bei der 1. / Küstenfliegergruppe 706 in Stavanger
- 04.04.1943 † - Westausgang Skagerrak, Luftkampf, abgeschossen, 100%
|
0310116 | BV 138 C 1 | PG KP | K6 DL 8L KL | - 00.05.1942 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 15.07.1942 - zugewiesen der 3. / Küstenfliegergruppe 906 in Banak
- 09.01.1943 - gemeldet bei der Werft Aalborg-See, Abnahmeflug
- 00.02.1943 - zugewiesen der 3. / Küstenfliegergruppe 406 ( K6 + DL ) in Tromsö
- 14.02.1943 - Zwischenlandung in Stavanger zwecks Funkbeschickung, Sturmschaden, Kielleiste eingedrückt
- 29.06.1943 - gemeldet bei der Werft Tromsö, Probeflug
- 00.08.1943 - gemeldet bei der 1. / Seeaufklärungsgruppe 130 ( 8L + KL ) in Tromsö
- 29.08.1943 † - Eismeer, Aufklärungeinsatz, vermisst.
|
0310117 | BV 138 C 1 | PG KQ | K6 HL | - 00.05.1942 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 00.05.1942 - zugewiesen der 3. / Küstenfliegergruppe 406 in Tromsö
- 17.08.1942 † - Nach Motorenausfall beim Wiederstart von U-Boot abgeschleppt, gekentert, anschließend durch U-Boot versenkt.
|
0310118 | BV 138 C 1 | PG KR | 7R MH | - 00.05.1942 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 01.07.1942 - zugewiesen der 1. / Aufklärungsgruppe 125 (See) in Tromsö
- 05.03.1943 - Katapultstart von "Schwabenland" in Tromsö zum Fühlungshalten am Konvoi.
- 15.03.1943 † - Andenes, geriet im Fahrwasser auf Untiefe, Bootsrumpf auf 70 cm aufgerissen, anschließend gesunken.
|
0310119 | BV 138 C 1 | PG KS | 7R HH | - 00.05.1942 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 09.06.1942 - zugewiesen der 1. / Aufklärungsgruppe 125 (See) in Tromsö
- 04.07.1942 † - Nähe Bäreninsel, Fühlungshalter am feindlichen Geleitzug, vermisst.
|
0310120 | BV 138 C 1 | PG KT | 6I AH | - 00.05.1942 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 06.07.1942 - zugewiesen der 1. / Küstenfliegergruppe 706 in Aalborg
- 22.08.1942 † - Aufklärung mittlere Nordsee, vermisst.
|
0310121 | BV 138 C 1 mit FuG 200 | DF NA | 8L AL | - 00.06.1942 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 15.07.1942 - zugewiesen der 3. / Küstenfliegergruppe 906 in Banak
- 08.01.1943 - Tromsö, Ablaufbahn, beschädigt (5%) durch Aufholgerät.
- 20.08.1943 - Luftzeuggruppe (See) meldet: In List sind für Einbau FuG 200 "Hohentwiel" bereitgestellt. BV 138 W.Nr. 310121.
- 00.05.1944 - gemeldet bei der 2. / Seeaufklärungsgruppe 130 in Drontheim
- 06.05.1944 † - Seegebiet Hustonviken, durch Mosquito abgeschossen.
|
0310122 | BV 138 C 1 | DF NB | | - 00.06.1942 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 15.07.1942 - zugewiesen der 3. / Küstenfliegergruppe 906 in Banak
- 24.12.1942 - Tromsö, Sturmschaden, zu 35% beschädigt
- 09.01.1943 - Flugzeug wurde gegen BV 138 W.Nr. 311025 ausgetauscht.
- 13.07.1943 - zugewiesen der 3. / Seeuafklärungsgruppe 130 in Billefjord
- 18.12.1943 - Überführungsflug zur Werft Bachmann / Horten, bei Zwischenlandung in Lindesnes, Bootsbeschädigung.
|
0310123 | BV 138 C 1 | DF NC | | - 00.06.1942 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 15.07.1942 - zugewiesen der 3. / Küstenfliegergruppe 906 in Banak
- 15.09.1943 - Überführung durch Transportstaffel (See) von Aalborg nach Kiel-Holtenau.
|
0310124 | BV 138 C 1 | DF ND | | - 00.06.1942 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 00.05.1944 - gemeldet bei der 2. / Seeaufklärungsgruppe 130 in Drontheim
- 06.05.1944 † - Seegebiet Hustonviken, durch Mosquito abgeschossen.
|
0310125 | BV 138 C 1 | DF NE | | - 00.06.1942 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 00.07.1942 - zugewiesen der 1. / Fl.Erg.Gr. (See) in Kopenhagen.
- 21.09.1942 - Kopenhagen, leicht beschädigt (10%) durch Minendetonation hintern startenden Flugzeug
- 00.01.1943 - gemeldet bei der 3. / Küstenfliegergruppe 906 in Tromsö
- 13.01.1943 - Flugzeug wurde gegen BV 138 W.Nr. 310105 ausgetauscht.
- 15.11.1943 - gemeldet bei der 1. / Fliegerergänzungsgruppe (See) in Kopenhagen.
|
0310126 | BV 138 C 1 | DF NF | | - 00.07.1942 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 00.07.1942 - zugewiesen der 1. / Fl.Erg.Gr. (See) in Kopenhagen.
- 12.10.1942 † - Kopenhagen, Oresund, Motorschaden nach Start, Absturz, 100%.
|
0310127 | BV 138 C 1 | DF NG | K6 HL | - 00.07.1942 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 00.02.1943 - gemeldet bei der 3. / Küstenfliegergruppe 406 in Tromsö
- 23.02.1943 † - Tromsö-Sund, Katapultstart von "Schwabenland", sackte durch und infolge Wasserberührung zerstört.
|
0310128 | BV 138 C 1 | DF NH | | - 28.07.1942 - abgeliefert, in Hamburg eingeflogen und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 14.08.1942 - zugewiesen der 1. / Aufklärungsgruppe 125 (See) in Billefjord
- 30.04.1943 - gemeldet bei der GKS (See) 5 in Parow
|
0310129 | BV 138 C 1 mit FuG 200 | DF NI | 7R FH | - 00.07.1942 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 00.09.1942 - zugewiesen der 1. / Aufklärungsgruppe 125 (See) in Billefjord
- 23.01.1943 - Tromsö, abgleiten vom Schwimmerwagen, Kielleiste eingedrückt, beschädigt zu 20%.
- 06.04.1943 - Tromsö-Sund, Katapultstart von "Westfalen" zur Eisaufklärung
- 20.08.1943 - Luftzeuggruppe (See) meldet: In List sind für Einbau FuG 200 "Hohentwiel" bereitgestellt. BV 138 W.Nr. 310129.
- 25.09.1943 - zugewiesen der LN-Schule 6 in Dievenow, abholklar bei E-Stelle Travemünde mit FuG 200.
|
0310130 | BV 138 C 1 | DF NJ | 7R EH | - 00.07.1942 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 00.09.1942 - zugewiesen der 1. / Aufklärungsgruppe 125 (See) in Billefjord
- 02.05.1943 † - Fächeraufklärung im Nordmeer bis Insel Jan Mayen, vermisst.
|
0310131 | BV 138 C 1 mit FuG 213 | DF NK | | - 00.08.1942 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 18.01.1943 - E-Stelle Travemünde an Lzgr. (See) : BV 138 W.Nr. 131 mit Lichtenstein-Gerät wird etwa 21.01. in Travemünde fertiggestellt. Soll für O.B.S. (Oberbefehlshaber Süd) vorgesehen sein.
- 09.04.1943 - gemeldet in der Werft Aalborg-See, Probeflug
- 28.12.1943 - gemeldet bei der E-Stelle Travemünde.
|
0310132 | BV 138 C 1 | DF NL | K6 GK | - 00.08.1942 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 00.08.1942 - zugewiesen der 2. / Küstenfliegergruppe 406 in Drontheim
- 04.11.1942 † - Seegebiet Nord-Island, Aufklärung, vermisst.
|
0310133 | BV 138 C 1 | DF NM | | - 00.08.1942 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 00.08.1943 - gemeldet bei der 3. / Küstenfliegergruppe 906 in Tromsö
- 10.08.1943 - Tromsö, beim Katapultstart beschädigt (10%), Kielleisten und Spanten am Bug gebrochen.
- 00.03.1944 - gemeldet bei der 2. / Seeaufklärungsgruppe 130 in Drontheim
- 29.03.1944 † - Qu.4220/06 Ost, Raum Stadt-Landet, enge Sicherung am Geleit „Monte Rosa“, Abschuss durch engl. Mosquito.
|
0310134 | BV 138 C 1 | DF NN | 7R CL | - 00.08.1942 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 21.10.1942 - zugewiesen der 3. / Aufklärungsgruppe 125 (See) auf dem Ortasli-See / Kretsch.
- 06.07.1943 † - Schwarzes Meer, U-Jagd im Qu. 3582, Totalverlust.
|
0310135 | BV 138 C 1 mit FuG 200 | DF NO | 6I CL | - 00.08.1942 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 20.08.1943 - Luftzeuggruppe (See) meldet: In List sind für Einbau FuG 200 "Hohentwiel" bereitgestellt. BV 138 W.Nr. 310135.
- 00.02.1945 - gemeldet bei der 3. / Seeaufklärungsgruppe 130 in Tromsö
- 19.02.1945 † - Nordmeer, Notlandung infolge Brennstoffmangels, 100%.
|
0310136 | BV 138 C 1 mit FuG 200 | DF NP | | - 00.09.1942 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 00.09.1942 - zugewiesen der 3. / Küstenfliegergruppe 906 in Tromsö
- 08.02.1943 - Lfl.Kdo. 5 meldet: Für zur Abgabe gelangt ein Flugzeug BV 138 W.Nr. 310136 (Teilüberholungsreif).
- 13.08.1943 - zugewiesen der 1. / Seeaufklärungsgruppe 130 in Tromsö
- 06.09.1943 - Nach Überführung aus Teilüberholung List nach Tromsö bei Übernahmekontrolle wurde festgestellt. Bootsboden undicht, ca. 200 Nieten lose von Spant 20-35.
- 15.09.1943 - BV 138 W.Nr. 0136 wird zur Schadenbehebung nach List überführt
- 31.05.1944 - Überführungsklar in List mit Baueinsatz FuG 200, zugewiesen der 2. / Seeaufklärungsgruppe 130 in Drontheim.
|
0310137 | BV 138 C 1 | DF NQ | | - 00.09.1942 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 28.09.1942 - in Hamburg eingeflogen.
|
0310138 | BV 138 C 1 | DF NR | | - 00.09.1942 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 07.10.1942 - in Hamburg eingeflogen.
- 29.10.1942 - bei E-Stelle Travemünde gemeldet.
- 16. bis 21.11.1942 - Erprobungskette "BV 138" in Norwegen
- 21.11.1942 - gemeldet in der Werft Aalborg-See, Probeflug.
- 03.06.1943 - gemeldet bei der E-Stelle Travemünde
|
0310139 | BV 138 C 1 mit FuG 213 | DF NS | K6 AL 6H LH | - 00.09.1942 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 06.11.1942 - gemeldet bei der E-Stelle Travemünde zwecks Sondereinbau Fug 213 "Lichtenstein".
- 00.05.1943 - gemeldet bei der 3. / Küstenfliegergruppe 406 in Tromsö
- 27.05.1943 - Kü.Fl.St. 3. / 406 meldet: BV 138 W.Nr. 310139, ( K6 + AL ), ist nach Überholung Lichtensteingerät in Reichsgebiet erneut unklar. Flugzeug wird der E-Stelle Kopenhagen zugewiesen.
- 31.05.1943 - zugewiesen der 1. / Fl.Erg.Gr. (See), beschleunigt zu überführen, Montagetrupp nur einige Tage in Kopenhagen.
- 23.05.1944 † - südlich Bornholm, Motorbrand, abgestürzt, 100%
|
0310140 | BV 138 C 1 | DF NT | | - 00.10.1942 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 00.11.1942 - zugewiesen der 3. Aufklärungsgruppe 125 (See) auf dem Ortasli-See / Kretsch
- 14.11.1942 - Auf Überführungsflug nach Varna in Mannheim zwischengelandet.
- 01.12.1942 - bei der 3. / Aufklärungsgruppe 125 (See) am Ortasli-See / Kretsch eingetroffen.
- 18.06.1944 - BAL "WFG", Nordenham : W.Nr. 0140 voll aufgerüstet, durch Feindeinwirkung zu 15% beschädigt.
|
0310141 | BV 138 C 1 | KI MA | | - 00.10.1942 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 15.01.1943 - zugewiesen der 2. / Küstenfliegergruppe 406 in Drontheim
- 10.05.1943 - Beanstandung von Lfl.Kdo. 5: BV 138 W.Nr. 141 Holmriss
- 22.05.1943 - Flugzeug gesperrt, Abgabe an BAL "WFG" Nordenham wurde verfügt.
- 10.12.1943 - gemeldet bei der E-Stelle Travemünde, Platzflug
|
0310142 | BV 138 C 1 | KI MB | | - 30.10.1942 - abgeliefert, in Hamburg eingeflogen und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
|
0310143 | BV 138 C 1 | KI MC | | - 11.11.1942 - abgeliefert, in Hamburg eingeflogen und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen
- 16.01.1943 - zugewiesen der 3. / Küstenfliegergruppe 906 in Banak
|
0310144 | BV 138 C 1 | KI MD | | - 00.11.1942 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 00.05.1943 - gemeldet bei der 2. / Küstenfliegergruppe 406 in Drontheim
- 10.05.1943 - Beanstandung von Lfl.Kdo. 5: BV 138 W.Nr. 144 Holmriss
- 22.05.1943 - Flugzeug gesperrt, Abgabe an BAL "WFG" Nordenham wurde verfügt.
- 01.09.1943 - gemeldet bei der E-Stelle Travemünde
|
0310145 | BV 138 C 1 | KI ME | | - 20.11.1942 - abgeliefert, in Hamburg eingeflogen und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
|
0310146 | BV 138 C 1 | KI MF | | - 00.11.1942 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 09.01.1943 - zugewiesen der 1. / Küstenfliegergruppe 706 in Stavanger, Sola-See
- 10.05.1943 - Beanstandung von Lfl.Kdo. 5: BV 138 W.Nr. 146 Holmriss
- 22.05.1943 - Flugzeug gesperrt, Abgabe an BAL "WFG" Nordenham wurde verfügt.
- 18.08.1943 - gemeldet bei der E-Stelle Travemünde
|
0310147 | BV 138 C 1 | KI MG | | - 26.11.1942 - abgeliefert, in Hamburg eingeflogen und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
|
0310148 | BV 138 C 1 | KI MH | 6I FK | - 00.11.1942 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 05.07.1943 - gemeldet bei der 2. / Küstenfliegergruppe 406 in Drontheim, Teilüberholungsreif.
- 00.12.1943 - gemeldet bei der 2. / Seeaufklärungsgruppe 130 in Tromsö.
- 23.12.1943 † - Drontheim-Fjord, Bruchlandung, 90%.
|
0310149 | BV 138 C 1 | KI MI | | - 00.12.1942 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 04.02.1943 - zugewiesen der 3. / Küstenfliegergruppe 906 in Banak
- 23.04.1943 - Kü.Fl.St. 3./ 906 meldet: Nach Einsatzflug Tromsö, Holmhalter (Mitte) zeigte einen Materialriß ca. 1/4 des Umfanges.
- 10.05.1943 - Lfl.Kdo. 5 meldet: W.Nr. 149 wird mit Schiff ins Reich überführt
- 22.05.1943 - Abgabe an BAL "WFG" Nordenham wurde verfügt.
|
0310150 | BV 138 C 1 | KI MJ | | - 00.12.1942 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 00.10.1943 - gemeldet bei der Seeaufklärungsgruppe 125
- 31.10.1943 - an FRB (Front-Reparatur-Betrieb) Varna zur Teilüberholung abgegeben.
- 18.06.1944 - BAL "WFG", Nordenham : W.Nr. 0150 ohne Trieb- und Leitwerk, durch Feindeinwirkung zu 35% beschädigt.
|
0310151 | BV 138 C 1 | KI MK | | - 00.12.1942 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 00.03.1943 - gemeldet bei der 3. / Küstenfliegergruppe 406 in Tromsö
- 12.03.1943 - Drontheim-See, Überführungsflug List nach Tromsö, Zwischenlandung, dabei beschädigt (5%) durch Spantstauchung.
- 23.04.1943 † - Pl.Qu. 0816/16 Ost, infolge schlechter Sicht unfreiwillige Wasserberührung, 100%.
|
0310152 | BV 138 C 1 | KI ML | | - 00.12.1942 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 31.12.1943 - E-Stelle Travemünde, Übernahmekontrolle für Holmerprobung.
|
0310153 | BV 138 C 1 mit FuG 200 | KI MM | | - 00.01.1943 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 18.05.1943 - gemeldet bei der E-Stelle Travemünde
- 20.10.1943 - gemeldet bei der E-Stelle Travemünde
- 31.05.1944 - Überführungsklar in List mit Baueinsatz FuG 200, zugewiesen der 1. / Seeaufklärungsgruppe 130 in Tromsö.
|
0310154 | BV 138 C 1 | KI MN | 8L BH | - 30.01.1943 - abgeliefert, in Hamburg eingeflogen und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 24.03.1943 - gemeldet bei der Werft Aalborg-See, Probeflug.
- 00.04.1944 - gemeldet bei der 1. / Seeaufklärungsgrguppe 131 in Varna
- 22.04.1944 † - Qu. 3553, bei Geleitsicherung durch Feindflugzeug abgeschossen.
|
0310155 | BV 138 C 1 mit FuG 200 | KI MO | 7R AH | - 00.02.1943 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 15.04.1943 - Lzgr. (See) teilt mit: BV 138 W.Nr. 155 ist bereits in Travemünde zwecks Einbau Hohentwiel-Gerätes.
- 05.05.1943 - zugewiesen der 1. / Aufklärungsgruppe 125 (See) in Tromsö.
- 08.05.1943 - BV 138 W.Nr. 155, ( 7R + AH ) mit frontmässiger Besatzung über Aalborg nach Tromsö überführt.
- 09.07.1943 - Einsatzflug, Rauchgasstart von Drontheim.
|
0310156 | BV 138 C 1 mit FuG 200 | KI MP | 7R CH | - 00.02.1943 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 15.04.1943 - Lzgr. (See) teilt mit: BV 138 W.Nr. 156 ist bereits in Travemünde zwecks Einbau Hohentwiel-Gerätes.
- 05.05.1943 - zugewiesen der 1. / Aufklärungsgruppe 125 (See) in Tromsö.
- 10.05.1943 - BV 138 W.Nr. 156, ( 7R + CH ) mit frontmässiger Besatzung über Aalborg nach Tromsö überführt.
- 12.05.1943 - in Tromsö eingetroffen und aus Ausbildungsgründen von 3. / Küstenfliegergruppe 906 übernommen.
|
0310157 | BV 138 C 1 | KI MQ | | - 00.02.1943 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 15.05.1943 - zugewiesen der Aufklärungs-Flieger-Staffel (See) 222 in Biscarosse
- 21.05.1943 - Aufkl.Fl.St. (See) 222 meldet: BV 138 W.Nr. 157 aus Kopenhagen in Biscarosse gelandet.
- 19.06.1943 † - Aufklärung vor spanischen Nordküste, Luftkampf, abgeschossen.
|
0310158 | BV 138 C 1 | KI MR | K6 AK | - 00.02.1943 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 00.06.1943 - gemeldet bei der 2. / Küstenfliegergruppe 406 in Drontheim.
- 13.06.1943 † - Drontheim-Fjord, bei der Landung überschlagen, 100%.
|
0310159 | BV 138 C 1 | KI MS | | - 10.03.1943 - abgeliefert, in Hamburg eingeflogen und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 00.06.1943 - gemeldet bei der 1. / Küstenfliegergruppe 706 in Stavanger, Sola-See
- 14.06.1943 - Pl.Qu. 6988/50 Ost, im Luftkampf zu 15% beschädigt.
|
0310160 | BV 138 C 1 | KI MT | | - 00.03.1943 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 15.05.1943 - zugewiesen der Aufklärungs-Flieger-Staffel (See) 222 in Biscarosse
- 21.05.1943 - Aufkl.Fl.St. (See) 222 meldet: BV 138 W.Nr. 160 aus Kopenhagen in Biscarosse gelandet.
- 20.06.1943 † - Biscarosse, durch Tieffliegerangriff vernichtet.
|
0310161 | BV 138 C 1 | NJ HA | | - 23.03.1943 - abgeliefert, in Hamburg eingeflogen und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 00.02.1945 - gemeldet bei der 3. / Seeaufklärungsgruppe 130 in Tromsö
- 09.02.1945 † - Pl.Qu. 5011/17 Ost, Notlandung infolge Brennstoffmangel, Totalverlust.
|
0310162 | BV 138 C 1 | NJ HB | | - 00.04.1943 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 00.10.1943 - gemeldet bei der 2. / Seeaufklärungsgruppe 131 in Stavanger, Sola-See
- 13.10.1943 † - Pl.Qu. 7814/15 Ost, Kollision in der Luft, gesunken.
|